Statistiken

Seitenaufrufe : 202434

CB Login

Kinotag der Feuerwehr PDF Drucken E-Mail
Sonstiges

 

Kinotag der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft Kreuzwertheim - Fast 100 Kinder der Grundschule Kreuzwertheim folgten der Einladung der Feuerwehr ins Kino

Auf Initiative der Feuerwehr Kreuzwertheim wurden alle Grundschulkinder, die in Kreuzwertheim zur Schule gehen, am Samstag den 16.04.16 ins Kino eingeladen. Dort durften sie sich den animierten Kinofilm „Feuerwehrmann Sam – Helden im Sturm“ ansehen, der speziell für diesen Tag nochmal vom Roxy Kino Wertheim ausgeliehen wurde.
Der Kreuzwertheimer Jugendwart Alexander Scholl kam dazu am 04.04.16 extra in die Klassen, um das Vorhaben vorzustellen und die Kinder persönlich einzuladen.

Ein besonderes Highlight an diesem Samstag war, dass die Kinder mit den Einsatzfahrzeugen der Feuerwehren Hasloch, Hasselberg, Kreuzwertheim, Röttbach, Schollbrunn und Wiebelbach von Kreuzwertheim aus nach Wertheim ins Kino gefahren und auch wieder abgeholt wurden. Insgesamt über 60mal pendelten sieben Fahrzeuge über den Main.

altalt

Im Anschluss bekamen die Jungen und Mädchen im Feuerwehrhaus Kreuzwertheim in der Haslocher Strasse noch eine Bratwurst und ein Getränk spendiert, bevor sie von ihren Eltern wieder abgeholt werden konnten.
Am Strahlen in den Augen der Kinder war zu sehen, dass diese Aktion auf alle Fälle den Kindern sichtlich sehr gut gefallen hat. Egal ob dies nun an der Fahrt mit dem Feuerwehrauto lag oder am Kinofilm.

Die Kosten für diesen Aktionstag wurden dabei von den Mitgliedsgemeinden der Verwaltungsgemeinschaft Kreuzwertheim übernommen. Ein herzliches Dankeschön dafür!

 

Letzter Einsatz

21 Sep 2017 08:49   VU LKW   mehr ...

FW Kreuz auf Facebook

Facebook Image
Valid XHTML & CSS | Impressum |