Statistiken

Seitenaufrufe : 202410

CB Login

Gemeinsame Maschinistenausbildung 2016 PDF Drucken E-Mail
Ausbildung

Die im letzten Jahr erstmals stattfindende gemeinsame Maschinisten Ausbildung der Feuerwehren Röttbach und Kreuzwertheim wurde in diesem Jahr fortgesetzt.
Zusätzlich konnte mit der Feuerwehr Unterwittbach ein weiterer Kreuzwertheimer Ortsteil als Teilnehmer gewonnen werden.

alt

Diesmal wurde aus dem Main mit jeweils zwei Tragkraftspritzen und einer festeingebauten Fahrzeugpumpe das Wasser entnommen.

alt

Dann wurde es in einer kurzen Förderstrecke weitergeleitet, in denen Druckbegrenzungsventile zum Schutz der Gerätschaften eingebaut waren. Gesammelt und verstärkt wurde das Wasser mit dem Tanklöschfahrzeug, das dann die Leitungen zur Wasserabgabe speiste. Dies waren das Wendestrahlrohr der Drehleiter, sowie ein Hydroschild und 2 B-Strahlrohre.

alt

So kamen in Summe knapp 4.000l Wasser zusammen, die mit den vorhandenen Pumpen gefördert wurden.

 

Letzter Einsatz

21 Sep 2017 08:49   VU LKW   mehr ...

FW Kreuz auf Facebook

Facebook Image
Valid XHTML & CSS | Impressum |