Statistiken

Seitenaufrufe : 338986

CB Login

Übung mit DRK 2015 PDF Drucken E-Mail
Ausbildung

Im Juli konnten 4 Kameraden eine Schulung zum Thema Rettung aus Fahrzeugen im Rahmen der Lohrer Feuerwehrtage besuchen,
Am 05.10.15 stand dann die Umsetzung des Erlernten am eigenen Standort zusammen mit dem DRK Rettungsdienst Wertheim auf dem Übungsplan.

alt 

Es waren zwei PKW in einer Hofeinfahrt zusammengestossen, dabei wurden insgesamt 3 Personen in den Fahrzeugen eingeklemmt und mussten vom Rettungsdienst medizinisch betreut und von der Feuerwehr technisch gerettet werden.
Im ersten PKW musste es sehr schnell gehen, mit der so genannten Crash Rettung wurde der Patient in möglichst kurzer Zeit befreit.

altalt

Beim zweiten PKW waren die dargestellten Verletztungen weniger dramatisch, so dass diese in möglichst schonender Weise aus dem Fahrzeug befreit werden sollten.