Statistiken

Seitenaufrufe : 202077

CB Login

PDF
Kurzbericht:
VU, 2 Personen eingeklemmt
THL
Einsatzart:
Funkmeldeempfänger
Alarmierungsart:
MSP-32 Kreuzwertheim - Röttbach
Einsatzort:
06.05.2017 16:36
Alarmierung um:
06.05.2017 20:00
Bereitschaft hergestellt:
KBM MSP 2/1
Einsatzleiter:
18
Mannschaft:

Im Auslauf einer Kurve geriet ein PKW, der mit 2 Personen besetzt war, in den Strassengraben, prallte gegen mehrere Bäume und blieb auf dem Dach liegen. Der THW Fachberater war unweit der Unfallstelle zugegen und konnte eine erste Lagemeldung abgeben. Die erste Maßnahmen der Feuerwehren waren die Schaffung eines Zugangs mit Halligan Tool und hydraulischem Spreizer, sowie die Sicherung des Fahrzeuges mit Unterbaumaterial und Stabfast-System der Feuerwehr Wertheim. Danach konnte die erste Person aus dem Fahrzeug befreit werden. Zur Befreiung der zweiten Person musste das Fahrzeug angehoben werden unter Zuhilfenahme eines Rettungszylinders. Beide Patienten wurden notärztlich versorgt und mit dem Hubschrauber abtransportiert. Weiter unterstützten die Feuerwehren bei der Verkehrsführung, Reinigung der Einsatzstelle und der Unfallaufnahme durch Polizei und Sachverständigen.

346347348349

Valid XHTML & CSS | Impressum |