08.03.2024
MSP 36: Kreuzwertheim - Rettersheim
Nr.13/2024
weiterlesen
15.02.2024
Kreuzwertheim: Fürstin-Margarete-Straße
Nr.12/2024
weiterlesen

Home

#40/2020: Maschine heißgelaufen - BMA ausgelöst

In den frühen Morgenstunden wurde die FF Kreuzwertheim zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage ins Industriegebiet nach Wiebelbach alarmiert. Dort war in einer Industriehalle eine Maschine heißgelaufen und es kam zu einer entsprechenden Rauchentwicklung.

Beim Eintreffen hatte die Maschine bereits abgeschalten. Ein Trupp unter Atemschutz übernahm die genaue Erkundung mit Hilfe der Wärmebildkamera. Diese ergab keine Auffälligkeiten, so dass relativ schnell Entwarnung gegeben werden konnte. Abschließend wurde der entsprechende Bereich noch belüftet, bevor die Einsatzstelle dem Besitzer übergeben wurde.

 

Eingesetzte Kräfte: Feuerwehr Kreuzwertheim +++ Feuerwehr Wiebelbach