Statistiken

Seitenaufrufe : 339080

CB Login

Tag der offenenTür 2013 PDF Drucken E-Mail
Verein

Wiederholung war ein voller Erfolg

Bei schönstem Wetter informierten sich mehrere hundert Leute über ihre Feuerwehr in Kreuzwertheim beim zweiten Tag der offenen Tür am Feuerwehrgerätehaus in der Haslocher Straße.

BildUnbenanntBild

Wie bereits im Jahr zuvor waren Einsatzfahrzeuge, -anhänger und –gerätschaften ausgestellt.
Interessierte stellten Fragen, die ihnen gerne bereitwillig beantwortet wurden. Eine nähere Vorstellung und Erklärung, was mit diesen gemacht wird und bei welchen Einsätzen dies vorkommen kann, war obligatorisch.

Auf einer Fotostrecke konnten sich die Bürger anhand von Bildern über Übungs- und Einsatzalltag einer freiwilligen Feuerwehr informieren. So waren unter anderem auch Fotos von Einsätzen auf der Autobahn, als auch Gebäude- und Fahrzeugbrände und Ausbildungen mit der Drehleiter zu sehen.

Kulinarisch konnten sich die Gäste bei Mittagessen, Hamburger und Grillspezialitäten, sowie hausgemachten Kuchen stärken.

Die Wasserspiele der Jugendfeuerwehr übten auf die Kleinen eine besondere Anziehungskraft aus. Bei strahlendem Sonnenschein trockneten die zum Teil absichtlich nass gemachten Kleidungsstücke auch schnell wieder ab. Die Kinder hatten allenfalls ihren Spaß.

Für die diesjährige Schulung im Brandschutz für Jedermann präsentierte die Feuerwehr einen Simulator für die Brandbekämpfung mit Feuerlöschern. Damit konnten Mülleimer- und Bildschirmbrände, wie sie jedem im täglichen Leben passieren können, gelöscht werden. Ein herzliches „Dankeschön“ hierbei an die Firma König & Bauer Würzburg für die Leihgabe des Simulators.

Mehr Bilder gibt es in der Galerie.

 

Unbenannt

 

Letzter Einsatz

11 Nov 2019 17:15   Verkehrssicherung Martinsumzug Altort   mehr ...

FW Kreuz auf Facebook

Facebook Image