06.07.2022
Wiebelbach: Frankenstraße
Nr.43/2022
weiterlesen
30.06.2022
Wiebelbach
Nr.42/2022
weiterlesen
 

Gasaustritt aus Tank

Gefahrguteinsatz > ABC2: Gasaustritt im Freien
Zugriffe 230
Einsatzort Details

Wiebelbach: Käspfad
Datum 16.05.2022
Alarmierungszeit 18:54 Uhr
Einsatzbeginn: 18:56 Uhr
Einsatzende 19:47 Uhr
Einsatzdauer 53 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Kommandant Wiebelbach
Mannschaftsstärke 14
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Kreuzwertheim
  • ELW 1
  • TLF 16/25
  • LF 16/12
Feuerwehr Wiebelbach
    Fahrzeugaufgebot   ELW 1  TLF 16/25  LF 16/12
    ABC

    Einsatzbericht

    Die FF Kreuzwertheim wurde zu einem ABC2: Gausaustritt im Freien in das Industiregebiet Wiebelbach alarmiert. Die Erkundung ergab, dass an einem Flüssig-Stickstoff-Tank ein Vorventil wegen zu hohem Druck ausgelöst hatte. Nach Rücksprache mit der zuständigen Fachfirma wurden die Ventile in die notwendige Postition gebracht, so dass sich der Druck in der Anlage wieder reduzierte. Bis zum Absinken unter die kritische Grenze blieben wir noch vor Ort.