21.09.2022
Breitenbrunn: Dorfstraße
Nr.53/2022
weiterlesen
16.09.2022
Röttbach: Röttbacher Straße
Nr.52/2022
weiterlesen
 

Müll brennt in Müllauto

Brandeinsatz > B1: Abfall-, Müll-, Papiercontainer
Zugriffe 435
Einsatzort Details

St2315: Kreuzwertheim - Unterwittbach
Datum 13.08.2022
Alarmierungszeit 13:41 Uhr
Einsatzbeginn: 13:45 Uhr
Einsatzende 14:36 Uhr
Einsatzdauer 55 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Kommandant Kreuzwertheim
Mannschaftsstärke 14
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Kreuzwertheim
  • ELW 1
  • TLF 16/25
  • LF 16/12
Fahrzeugaufgebot   ELW 1  TLF 16/25  LF 16/12
Brand

Einsatzbericht

Die FF Kreuzwertheim wurde zu einem B1: brennt Müllcontainer in die Lengfurter Straße alarmiert. Es handelte sich dabei um einen Mülllaster, der beim Laden eines Containers einen Brand bemerkte und daraufhin das Brandgut auf einem asphaltierten Platz nahe der St2315 abgeladen hatte. An dieser Stelle ein Kompliment an den Fahrer, der besonnen reagiert hat und mit dem brennenden Müll zunächst das Ortsgebiet verlassen hatte, bevor er den Laster auf einem sicheren Platz entladen hat.

Dort wurde der brennende Müll von 2 Tupps unter Atemschutz auseinandergezogen und abgelöscht. Des weiteren wurde die umliegende Wiese bewaässert, um eine BRandausbreitung zu verhindern.