24.10.2020
ST2315 - Kreuzwertheim Richt. Unterwittbach
Nr.38/2020
weiterlesen
09.10.2020
Kreuzwertheim: Haslocher Straße
Nr.37/2020
weiterlesen
 

PKW hat sich überschlagen

Techn. Hilfe > THL1: VU mit PKW
Zugriffe 211
Einsatzort Details

MSP35: Wiebelbach - Unterwittbach
Datum 05.10.2020
Alarmierungszeit 17:16 Uhr
Einsatzbeginn: 17:23 Uhr
Einsatzende 17:57 Uhr
Einsatzdauer 41 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Kommandant Wiebelbach
Mannschaftsstärke 16
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Kreuzwertheim
  • ELW 1
  • TLF 16/25
  • LF 16/12
Feuerwehr Unterwittbach
    Feuerwehr Wiebelbach
      Fahrzeugaufgebot   ELW 1  TLF 16/25  LF 16/12
      THL

      Einsatzbericht

      Die FF Kreuzwertheim wurde zu einem THL1 auf die Kreisstraße MSP35 zwischen Wiebelbach und Unterwittbach alarmiert. Dort war ein PKW von der Straße abgekommen, hatte sich überschlagen und ist wieder auf den Rädern in einem Feld zum stehen gekommen. Der Fahrer konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien und wurde vom Rettungsdienst versorgt.

      Somit war für die Feuerwehr der Brandschutz sicherzustellen, sowie die Verkehrssicherung zu übernehmen. Nachdem der Fahrer vom Rettungsdienst abtransportiert worden war, wurde die Straße gereinigt. Bis zum Eintreffen des Abschleppunternehmes übernahm die Feuerwehr Wiebelbach die Einsatzstelle und sicherte diese ab.