10.04.2021
Unterwittbach: nähe MSP35
Nr.18/2021
weiterlesen
21.03.2021
Marktheidenfeld: Friedenstraße
Nr.17/2021
weiterlesen
 

Mülltonnen brennen an Hauswand

Brandeinsatz > B3: im Freien am Gebäude
Zugriffe 312
Einsatzort Details

Kreuzwertheim: In den Rennäckern
Datum 22.02.2021
Alarmierungszeit 14:03 Uhr
Einsatzbeginn: 14:07 Uhr
Einsatzende 14:55 Uhr
Einsatzdauer 52 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Stv. Kommandant Kreuzwertheim
Mannschaftsstärke 10
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Kreuzwertheim
  • ELW 1
  • TLF 16/25
  • DLK 23-12 (a.D.)
Feuerwehr Wertheim
    Feuerwehr Hasloch
      Fahrzeugaufgebot   ELW 1  TLF 16/25  DLK 23-12 (a.D.)
      Brand

      Einsatzbericht

      Die FF Kreuzwertheim wurde zum einem B3 - Brand an Gebäude in das Kreuzwertheimer Ortsgebiet alarmiert. An einer Hauswand brannten zwei Mülltonnen neben einem Gasflaschenlager. Diese waren allerdings nicht mit brennbaren Gasen gefüllt. Ein Trupp unter Atemschutz konnte den Brand mit dem Schnellangriff löschen und ein weiteres Ausbreiten auf das Haus verhindern.

      Ein Eingreifen der mitalarmierten Wehren aus Hasloch und Wertheim war nicht notwenig. Abschließend wurde die Fassade noch mit der Wärmebildkamera überprüft und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

      Galerie: