17.07.2021
BAB3: Fahrtrichtung Würzburg
Nr.33/2021
weiterlesen
16.07.2021
St2315: Ortsumfahrung Kreuzwertheim
Nr.32/2021
weiterlesen
 

Kollision mehrerer PKW

Techn. Hilfe > THL2: VU mehrere PKW
Zugriffe 157
Einsatzort Details

St2315: Ortsumfahrung Kreuzwertheim
Datum 16.07.2021
Alarmierungszeit 06:30 Uhr
Einsatzbeginn: 06:36 Uhr
Einsatzende 09:01 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 31 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Stv. Kommandant Kreuzwertheim
Mannschaftsstärke 15
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Kreuzwertheim
  • ELW 1
  • TLF 16/25
  • LF 16/12
Fahrzeugaufgebot   ELW 1  TLF 16/25  LF 16/12
THL

Einsatzbericht

Die FF Kreuzwertheim wurde zu einem THL2: VU mit mehreren PKW auf die Staatsstraße 2315 im Bereich der Ortsumfahrung Kreuzwertheim alarmiert. Die Lage beim Eintreffen stellte sich folgendermaßen dar: ein PKW war in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit zwei entgegenkommenden PKW kollidiert. In den Fahrzeugen befanden sich keine Personen mehr. Glücklicherweise gab es durch den Rettungsdienst  nur Leichtverletzte zu versorgen.

Die Einsatztätigkeiten beliefen sich auf das Binden auslaufender Motorflüssigkeiten, das Sicherstellen des Brandschutzes sowie die Verkehrssicherung. Die Einsatzstelee konnte schlussendlich dem Straßenbaulastträger übergeben werden, der die Reinigung der Fahrbahn mit einem Spezialgeräte veranlasste.