Mehrere Fahrzeuge verunfallt

Einsatzleiter Stv. Kdt. FF Altfeld

• LF 16/12 (a.D.)
Feuerwehr Marktheidenfeld
      Fahrzeugaufgebot   ELW 1  TLF 16/25  LF 16/12 (a.D.)

Die FF Kreuzwertheim wurde zu einem THL2 - mehrere PKW auf die Bundesautobahn 3 in Fahrtrichtung Würzburg alarmiert. Laut Alermmeldung sollten mindestens 20 PKW verunfallt sein, wobei keine Angaben zu verletzten Personen vorlagen.

Die Lage vor Ort stellte sich nicht zu schwerwiegend dar. Ein verlorener LKW-Reifen war mit insgesamt sechs PKW und einem LKW kollidiert, wonach zwei Fahrzeuge fahrunfähig waren. Verletzt wurde niemand.

Da zunächst der verursachende Reifen nicht auffindbar war, musste zur Vermeidung weiterer Folgeunfälle die Autobahn komplett gesperrt werden. Nach dessen Auffinden wurden zwei Fahrstreifen wieder freigegeben. Ein feuerwehrtechnischer Einsatz unserer Löschfahrzeuge war nicht notwendig, so dass diese nach kurzer Zeit abrücken konnten. Unser Einsatzleitwagen blieb zur Unterstützung der Einsatzleitung bis zum Einsatzende vor Ort.