Brandeinsatz > B3: Keller

Feuerwehr Röttbach
      Feuerwehr Wiebelbach
        Fahrzeugaufgebot   ELW 1  MTW  DLK 23-12  HLF 20

Die FF Kreuzwertheim wurde zu einem Kellerbrand im Ortsgebiet alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnte eine starke Rauchentwicklung im Keller festgestellt werden. Personen waren keine mehr im Gebäude.

Mit schwerem Atemschutz ausgerüstet wurde das Feuer im Innenangriff bekämpft. Dieses war in einem Lagerraum ausgebrochen, so dass zunächst der betroffene Bereich ausgeräumt werden musste, um an den Brandherd heranzukommen. Unterstützt wurde unsere Wehr dabei von den Atemschutzgerätegträgern aus Hasloch und Röttbach.

Nach erfolgreicher Beendigung der Löschmaßnahmen wurde der Keller gründlich mittels Überdrucklüfter entraucht und die Einsatzstelle abschließend an den Eigentümer übergeben.