LKW-Brand auf der Autobahn

Brandeinsatz > B3: LKW / Bus auf BAB
Zugriffe 1016
Einsatzort Details

BAB3: Fahrtrichtung Würzburg
Datum 17.07.2021
Alarmierungszeit 15:16 Uhr
Einsatzbeginn: 15:20 Uhr
Einsatzende 17:12 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 56 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter KBM WÜ-L 5/3
Mannschaftsstärke 13
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Kreuzwertheim
  • ELW 1
  • TLF 16/25
  • LF 16/12
Feuerwehr Wertheim
    Feuerwehr Marktheidenfeld
      Feuerwehr Altfeld
        Feuerwehr Bettingen
          Feuerwehr Helmstadt
            Feuerwehr Neubrunn
              Feuerwehr Wüstenzell
                Feuerwehr Holzkirchhausen
                  Fahrzeugaufgebot   ELW 1  TLF 16/25  LF 16/12
                  Brand

                  Einsatzbericht

                  Die FF Kreuzwertheim wurde zu einem B3: LKW auf BAB auf die Autobahn A3 in Fahrtrichtung Würzburg alarmiert. Ein LKW mit einem Pferdetransportanhänger war in Brand geraten. Tiere befanden sich keine im Fahrzeug. Die Einsatzstelle befand sich nicht im gemeldeten Autobahnabschnitt, so dass die örtlich zuständigen Wehren aus den Bereichen Wertheim und Würzbug nachalarmiert wurden.

                  Mit einem Trupp Atemschutzgeräteträgern beteiligte sich das TLF an den Löscharbeiten. Über den ELW wurde die Einsatzleitung abgewickelt und das LF unterstütze bei der Verkehrssicherung.