PKW gegen Baum geprallt

Feuerwehr Altfeld
    Feuerwehr Wiebelbach
      PSNV-E - Landkreis Main-Spessart
        Fahrzeugaufgebot   ELW 1  TLF 16/25  LF 16/12  MTW (a.D.)
        THL

Einsatzbericht

Die FF Kreuzwertheim wurde zu einem THL3: VU mit eingeklemmter Person auf die Kreisstraße in Richtung Röttbach alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war der Notarzt bereits vor Ort und die verunfallte Person glücklicherweise nicht eingeklemmt. Da die elektrische Sitzverstellung noch funktionstüchtig war, konnte genügend Platz geschaffen werden, so dass die Person schnell gerettet und dem Rettungsdienst übergeben werden konnte.

Im weiteren Verlauf stellten wir den Brandschutz sicher und übernahmen verkehrsleitende Maßnahmen. Da es sich bei der verunfallten Person um ein ehemailges aktives Vereinsmitglied der Feuerwehr Kreuzwertheim handelte, wurde die PSNV-E-Einheit des Landkreis Main-Spessart hinzugezogen. Diese sind speziell auf die Nachbereitung belastender Einsätze ausgebildet und konnten in diesem Fall wichtige Unsterstützungsarbeit verrichten.