Verunreinigte Straße

Techn. Hilfe > THL1: Straße reinigen
Zugriffe 1081
Einsatzort Details

St508: Kreuzwertheim - Wertheim
Datum 28.01.2022
Alarmierungszeit 21:41 Uhr
Einsatzbeginn: 21:46 Uhr
Einsatzende 22:45 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 4 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Kommandant Kreuzwertheim
Mannschaftsstärke 8
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Kreuzwertheim
  • ELW 1
  • LF 16/12
Feuerwehr Wertheim
    Feuerwehr Wiebelbach
      Fahrzeugaufgebot   ELW 1  LF 16/12

      Einsatzbericht

      Die FF Kreuzwertheim wurde zu einem THL1: Straße reinigen auf die Staatsstraße 508 in Richtung Wertheim alarmiert. Dort lief ein Polizeieinsatz wegen eines gestürzten Rollerfahrers. Als Ursache wurde eine verunreinigte Fahrbahn festgestellt und die Feuerwehr hinzualarmiert. Die Lageerkundung vor Ort ergab, dass es sich um eine großflächige Verunreinigung mit Speißefett handelte. Diese zu sich über mehrere Kilometer bis nach Bestenheid.

      Da diese Form der Verunreinigung nur durch eine Spezialfirma durchgeführt werden kann, war der Einsatz für die Feuerwehr (vorerst) beendet.