Akute Wohnungsöffnung

Techn. Hilfe > Wohnung öffnen akut
Zugriffe 969
Einsatzort Details

Kreuzwertheim: Im Steiggraben
Datum 10.03.2022
Alarmierungszeit 21:30 Uhr
Einsatzbeginn: 21:34 Uhr
Einsatzende 22:24 Uhr
Einsatzdauer 54 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Stv. Kommandant Kreuzwertheim
Mannschaftsstärke 10
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Kreuzwertheim
  • ELW 1
  • TLF 16/25
  • DLK 23-12
Fahrzeugaufgebot   ELW 1  TLF 16/25  DLK 23-12

Einsatzbericht

Die FF Kreuzwertheim wurde von der Polizei zur Unterstützung bei einer Wohnungsöffnung im Ortsgebiet Kreuzwertheim angefordert. Auf Grund von Meldungen von Verwandten ging die Polizei gesichert davoin aus, dass in der Wohnung eine Person war, die allerdings auf keine Kontaktversuche reagierte. Um sich Zutritt zu der Wohnung verschaffen zu können, wurde die Feuerwehr hinzugezogen.

Bei der Erkundung nach einer Zugangsmöglichkeit durch die Feuerwehr wurde ein Ersatzschlüssel gefunden, so dass ein gewaltsames Türöffnen nicht notwendig war. Die Person hatte tatsächlich einen medizinischen Notfall und konnte zeitnah dem Rettungsdienst übergeben werden.