Baum auf Gebäude

Techn. Hilfe > Unwetter: Baum/Ast droht zu fallen
Zugriffe 335
Einsatzort Details

Kreuzwertheim: Birkenstraße
Datum 10.02.2020
Alarmierungszeit 13:34 Uhr
Einsatzbeginn: 13:45 Uhr
Einsatzende 15:38 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 4 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Kommandant Kreuzwertheim
Mannschaftsstärke 12
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Kreuzwertheim
  • ELW 1
  • DLK 23-12
  • LF 16/12
Fahrzeugaufgebot   ELW 1  DLK 23-12  LF 16/12
THL

Einsatzbericht

Die FF Kreuzwertheim wurde zu einem Baum auf einem Gebäude in der Brikenstraße alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass der circa 30m hohe Baum vom Sturm Sabine umgedrückt worden war und an einem Balkongeländer auflag.

Um ein weiteres Umstürzen zu verhindern, wurde der Baum mit Hilfe des Greifzugs gesichert. Anschließend konnte aus dem Rettungskorb der Drehleiter der Baum mit der Kettensäge stückweise abgetragen werden.

 

Bildergalerie: