Gegenstände aus Main geborgen

Techn. Hilfe > THL1: klein, allgemein
Zugriffe 757
Einsatzort Details

Main: Flusskilometer 156
Datum 12.11.2022
Alarmierungszeit 16:33 Uhr
Einsatzbeginn: 16:41 Uhr
Einsatzende 17:52 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 19 Min.
Alarmierungsart Telefon
Einsatzleiter Stv. Kdt. FF Kreuzwertheim
Mannschaftsstärke 1
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Kreuzwertheim
  • ELW 1
Feuerwehr Wertheim
    Fahrzeugaufgebot   ELW 1
    THL

    Einsatzbericht

    Die FF Kreuzwertheim wurde telefonisch alarmiert, da das Wasserschifffahrtsamt über die Polizei um Amtshilfe gebeten hatte. In den Main waren mehrere Verkehrszeichen und Hinweischilder geworfen worden, die drohten in die Fahrrinne gezogen zu werden. Zur Unterstützung bei der Bergung wurde die FF Wertheim mit dem Boot hinzugezogen.

    Nach Abschluss der Bergung wurden die Verkehrszeichen von der Polizei für weitere Ermittlungen sichergestellt. Hierbei wurde bei der Einlagerung im örtlichen Bauhof unterstützt.