Starke Rauchentwicklung aus Kamin

Feuerwehr Wertheim
    Feuerwehr Hasloch
      Fahrzeugaufgebot   ELW 1  TLF 16/25  DLK 23-12

Die FF Kreuzwertheim wurde zu einem vermuteten Dachstuhlbrand in die Bahnhofstraße Kreuzwertheim alarmiert. Es stellte sich allerdings schnell heraus, dass am gemeldeten Einsatzort kein Einsatz erforderlich war. Scheinbar gab es eine Verwechslung der beiden Kreuzwertheimer Mainbrücken. Während die Erkundung andauerte, fuhren die überörtlich alarmierten Wehren den Bereitstellungsraum in der Nähe des Kreisverkehrs an.

Schlussendlich konnte unser ELW eine starke Rauchentwicklung aus einem Kamin in der Nähe der Umgehungsstraße entdecken. Unsere Drtehleiter und das Tsnklöschfahrzeug fuhren die neue Einsatzstelle an und begannen mit ausführlichen Erkundungsmaßnahmen. Es wurde der an den Kamin angrenzende Innenraum mit der Wärmebildkamera und der Kamin selbst über die Drehleiter erkundet. Ein Eingreifen der weiteren Wehren war nicht nötig, so dass die Bereitstellung aufgelöst wurde.

Der hinzugezogene Kaminkehrer konnte an der Einsatzstelle schnell Entwarnung geben, so dass keine weiteren Tätigkeiten nötig waren.