LKW-Brand auf der Autobahn

Brandeinsatz > B3: LKW / Bus auf BAB
Zugriffe 642
Einsatzort Details

BAB 3: Fahrtrichtung Würzburg, km 254
Datum 06.04.2023
Alarmierungszeit 08:13 Uhr
Einsatzbeginn: 08:16 Uhr
Einsatzende 08:15 Uhr
Einsatzdauer 2 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Stv. Kdt. FF Wertheim
Mannschaftsstärke 10
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Kreuzwertheim
  • TLF 16/25
  • LF 16/12 (a.D.)
Feuerwehr Wertheim
    Feuerwehr Marktheidenfeld
      Feuerwehr Esselbach
        Feuerwehr Altfeld
          Feuerwehr Bettingen
            Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25  LF 16/12 (a.D.)

            Einsatzbericht

            Die FF Kreuzwertheim wurde zu einem LKW-Brand auf die Bundesautobahn A3 in Fahrtrichtung Würzburg alarmiert. Während der Anfahrt wurde die Einsatzstelle aktualisiert, so dass diese in einem anderen Abschnitt lag. Daraufhin wurden die zuständigen Wehren aus Wertheim und Bettingen nachalarmiert. Ein LKW brannte im Bereich des Fahrerhaus. Der Brand war bereits durch den Fahrer weitgehend gelöscht. Ein Eingreifen unsererseits war nicht notwendig.