Brennt Mülltonne an Gebäude

Brandeinsatz > B3: Rauchentwicklung im Gebäude (Person in Gefahr)
Zugriffe 426
Einsatzort Details

Kreuzwertheim: Birkenstraße
Datum 14.06.2023
Alarmierungszeit 02:52 Uhr
Einsatzbeginn: 02:58 Uhr
Einsatzende 04:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 8 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Kommandant FF Kreuzwertheim
Mannschaftsstärke 19
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Kreuzwertheim
  • ELW 1
  • TLF 16/25
  • DLK 23-12
  • LF 16/12
Feuerwehr Hasloch
    Fahrzeugaufgebot   ELW 1  TLF 16/25  DLK 23-12  LF 16/12

    Einsatzbericht

    Die FF Kreuzwertheim wurde zu einem B3 - Rauchentwicklung im Gebäude im Kreuzwertheimer Ortsgebiet alarmiert. Zunächst war noch unklar, ob sich noch Personen im Gebäude befinden.

    Beim Eintreffen war der Brand bereits durch Anwohner gelöscht. Personen waren keine mehr im Gebäude.

    Bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle kam die Meldung über weitere brennende Mülltonnen im Ortsgebiet. Daher wurden das Tanklöschfahrzeug, die Drehleiter und die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Hasloch direkt zur weiteren Erkundung geschickt.

    Am ersten Einsatzort übernahm das Löschgruppenfahrzeug die Kontrolle der Einsatzstelle und die Nachlöscharbeiten.