PKW von Fahrbahn abgekommen

Techn. Hilfe > THL3: 1 oder 2 PKW, Person eingeklemmt
Zugriffe 331
Einsatzort Details

MSP 36: Kreuzwertheim - Rettersheim
Datum 18.12.2023
Alarmierungszeit 05:04 Uhr
Einsatzbeginn: 05:12 Uhr
Einsatzende 07:40 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 36 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Kreisbrandmeister MSP2/1
Mannschaftsstärke 9
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Kreuzwertheim
  • ELW 1
  • LF 16/12
Feuerwehr Altfeld
    Feuerwehr Rettersheim
      Fahrzeugaufgebot   ELW 1  LF 16/12
      THL

      Einsatzbericht

      Die FF Kreuzwertheim wurde zu einem THL3 auf die Kreisstraße Richtung Rettersheim alarmiert. Bei sehr glatter Fahrbahn war ein PKW von der Straße abgekomen und auf der Seite zum liegen gekommen.

      Beim Eintreffen an der Einsatzstelle hatten zwei Personen das Fahrzeug bereits selbstständig verlassen. Zwei weitere Personen waren noch im Fahrzeug eingeschlossen. Eine Person im Bereich der zweiten und eine im Bereich der dritten Sitzreihe. Da das Fahrzeug lag auf der Seite mit der Schiebetüre, was die technische Rettung erschwerte.

      Unterstützt von den Kameraden der FF Altfeld wurde zunächst das Fahrzeug gesichert und eine Zugangsöffnung für den Rettungsdienst geschaffen. Anschließen konnte die Rettung der beiden Personen in enger Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst patientenschonend durchgeführt werden.

      Während der knapp dreistündigen Einsatzzeit war die Kreisstraße komplett gesperrt. Nachdem das Fahrzeug auf einem Abschlepper verladen war, konnten wir von der Einsatzstelle abrücken.