PKW-Brand auf Autobahn

Brandeinsatz > B2: PKW auf BAB
Zugriffe 491
Einsatzort Details

BAB 3: Fahrtrichtung Frankfurt km 252
Datum 09.04.2024
Alarmierungszeit 16:30 Uhr
Einsatzbeginn: 16:35 Uhr
Einsatzende 17:26 Uhr
Einsatzdauer 56 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Kommandant FF Altfeld
Mannschaftsstärke 17
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Kreuzwertheim
  • ELW 1
  • TLF 16/25
  • LF 16/12
Feuerwehr Marktheidenfeld
    Feuerwehr Altfeld
      THW Ortsverband Marktheidenfeld
        Fahrzeugaufgebot   ELW 1  TLF 16/25  LF 16/12
        Brand

        Einsatzbericht

        Die FF Kreuzwertheim wurde zu einem PKW-Brand auf die Bundesautobahn 3 in Fahrtrichtung Frankfurt alarmiert. Ein PKW war kurz nach der Auffahrt im Bereich des Motorraums in Brand geraten.

        Die Feuerwehr Altfeld übernahmen die Löschmaßnahmen. Unser Tanklöschfahrzeug speiste Löschwasser ein und stellte einen Trupp Atemschutzgeräteträger in Bereitstellung. Unser Löschgruppenfahrzeug und der Einstzleitwagen wurden an der Einsatzstelle nicht benötigt und konnten die Bereitschaft an der Anschlusstelle zeitnah auflösen.