08.03.2024
MSP 36: Kreuzwertheim - Rettersheim
Nr.13/2024
weiterlesen
15.02.2024
Kreuzwertheim: Fürstin-Margarete-Straße
Nr.12/2024
weiterlesen

Home

#35/2020: Schwerer Verkehrsunfall auf BAB A3

Die FF Kreuzwertheim wurde zu einem THL5 - Verkehrsunfall mit mehreren LKW, Person eingeklemmt - auf die Bundesautobahn A3 in Fahrtrichtung Frankfurt zur Brandbekämpfung nachalarmiert. Dort ist ein LKW am Stauende auf einen Sattelzug aufgefahren und hatte diesen auf zwei weitere Fahrzeuge geschoben. Der Fahrer des LKW wurde dabei in seinem Fahrerhaus eingeklemmt und das beide LKW gerieten in Brand. Dieser breitete sich auf eine Lärmschutzwand aus.

Der Fahrer des LKW überlebte den Unfall leider nicht. Zwei weitere Personen erlitten leichte Verletzungen.

Die Hauptaufgabe unserer Wehr, die die Unfallstelle von außerhalb der Autobahn angefahren ist, lag in der Brandbekämpfung der Lärmschutzwand, sowie in der Unterstützung bei den Nachlöscharbeiten an den verunfallten LKW.

Zur Bildergalerie

 

Eingesetzte Kräfte: Feuerwehr Kreuzwertheim +++ Feuerwehr Marktheidenfeld +++ Feuerwehr Esselbach +++ Feuerwehr Altfeld +++ Feuerwehr Waldaschaff +++ Feuerwehr Hafenlohr +++ THW Ortsverband Marktheidenfeld