Mülltonne brennt in Scheune

Brandeinsatz > B4: Stall / Scheune
Zugriffe 105
Einsatzort Details

Oberwittbach: Wittbachstraße
Datum 15.11.2023
Alarmierungszeit 16:14 Uhr
Einsatzbeginn: 16:20 Uhr
Einsatzende 17:08 Uhr
Einsatzdauer 54 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Kommandant FF Altfeld
Mannschaftsstärke 10
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Kreuzwertheim
  • ELW 1
  • TLF 16/25
  • DLK 23-12
Feuerwehr Marktheidenfeld
    Feuerwehr Steinmark
      Feuerwehr Michelrieth
        Feuerwehr Altfeld
          Feuerwehr Röttbach
            Feuerwehr Wiebelbach
              UG OEL - Landkreis Main-Spessart
                EInsatzkomponente Messen - Landkreis Main-Spessart
                  Fahrzeugaufgebot   ELW 1  TLF 16/25  DLK 23-12

                  Einsatzbericht

                  Die FF Kreuzwertheim wurde zu einem B4: Brand Scheune nach Oberwittbach alarmiert. Kurze Zeit nach dem Eintreffen der örtlichen zuständigen Wehr aus Altfeld wurde Entwarnung gegeben. Es brannte lediglich eine Mülltonne im Eingangsbereich der Scheune. Die Kräfte vor Ort waren ausreichend, so dass die übrigen alarmierten Einheiten die Einsatzfahrt abbrechen konnten.

                  Unser ELW war zu diesem Zeitpunkt bereits an der Einsatzstelle und unterstzütze bei der Abwicklung des Funkverkehrs. Nach kurzer Zeit wurde er ebenfalls aus dem Einsatz ausgelöst.