PKW mit LKW kollidiert

Techn. Hilfe > THL3: 1 oder 2 PKW, Person eingeklemmt
Zugriffe 239
Einsatzort Details

BAB 3: Fahrtrichtung Würzburg, km 258
Datum 05.02.2024
Alarmierungszeit 07:10 Uhr
Einsatzbeginn: 07:15 Uhr
Einsatzende 08:27 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 17 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Kommandant FF Altfeld
Mannschaftsstärke 11
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Kreuzwertheim
  • ELW 1
  • LF 16/12
Feuerwehr Marktheidenfeld
    Feuerwehr Altfeld
      THW Ortsverband Marktheidenfeld
        Fahrzeugaufgebot   ELW 1  LF 16/12
        THL

        Einsatzbericht

        Die FF Kreuzwertheim wurde zu einem THL3 auf die Bundesautobahn A3 in Fahrtrichtung Würzburg alarmiert. Laut Meldung sollte sich noch eine Person im PKW befinden.

        Dies bestätigte sich beim Eintreffen an der Unfallstelle nicht. Die Person wurde bereits vom Rettungsdienst versorgt. Auf Anfrage der Polizei beseitigten wir am LKW einige deformierte Teile, so dass dessen Reifen wieder frei war und er von der Autobahn geleitet werden konnte. Die feuerwehrtechnischen Tätigkeiten am PLW übernahm die Feuerwehr Altfeld, so dass wir zeitnah wieder von der Einsatzstelle abrücken konnten.