Brennender PKW

Brandeinsatz > B2: PKW
Zugriffe 338
Einsatzort Details

Kreuzwertheim: An der Steige
Datum 29.01.2024
Alarmierungszeit 15:45 Uhr
Einsatzbeginn: 15:49 Uhr
Einsatzende 16:29 Uhr
Einsatzdauer 44 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Kommandant FF Kreuzwertheim
Mannschaftsstärke 8
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Kreuzwertheim
  • ELW 1
  • TLF 16/25
Feuerwehr Hasloch
    Fahrzeugaufgebot   ELW 1  TLF 16/25
    Brand

    Einsatzbericht

    Die FF Kreuzwertheim wurde zu einem PKW-Brand im Ortsgebiet alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde ein verqualmter PKW vorgefunden. Dieser hatte im Bereich des Armaturenbretts stärker gebrannt. Der Einsatz eines Feuerlöschers durch die Besitzer hatte das Feuer aber bereits weitgehend abgelöscht.

    Unter Atemschutz führten wir die Nachlöscharbeiten durch. Ebenfalls wurde die Betterie abgeklemmt. Nach kurzer Zeit konnte endgültig "Feuer aus" gemeldet und die Einsatzstelle den Besitzern übergeben werden.